Pantry
Spüle, Kochfeld Spiritus
Nautische Instrumente
Kompass, Hafen Handbücher, Seekarten
Planen und Persenninge
Ganzpersenning
Technische Ausrüstung
Bilgepumpe mechanisch, Wetterstation
Zubehör
Bugkorb, Polsterbezüge Stoff, Fensterrahmen Alu, Ankerkette, Badeleiter, Teakdeck, zweiter Anker, Anker, Unterwasseranstrich, Fender, Heckkorb, Cockpittisch
Beseglung & Rigg
Großsegel - Lattengroß, Holzbaum, Sturmfock
Sicherheitsausrüstung
Feuerlöscher, Seenotsignale, Verbandskasten
Sonstiges
Treibstofftank - Material: Kunststoff
Ich biete hier diese wunderschöne Holzsegelyacht an. Ich muss sie aus gesundheitlichen Gründen leider und schweren Herzens verkaufen, nachdem wir unser Traumschiff 20 Jahre genutzt haben. Wäre schön, wenn jemand dasselbe empfindet….Einzelstück, 1977 in der Wagner Werft Ermatingen (CH) von einem Bootsbaumeister (Klisch) zur Eigenverwendung gebaut. Klassischer Riss.Knickspannt, Bootsbausperrholz(Mahagoni) 8mm. Kann mit einer „Stichsäge“ repariert werden. Kein Problem mit Schwundrissen während Winterlagerung. Keine Osmose-Gefahr. Absolut dicht. Aufbau Mahagoni/Teak. Langkieler. Zugelassen für sechs Personen, vier Schlafplätze. Stehhöhe(!), Küche mit Waschbecken und Spirituskocher, Kartentisch. Fenster 8 mm Polycarbonate, Henderson Bilge pump eingebaut. Mast/Bäume aus Holz. Mast neu lackiert, kann ohne Kranen aufgestellt werden. 4 Segel (Gross, Genua, Fock, Klüver), Baumwollpersennig, blau, Sonnensegel, weiss, Bugkorb, Heckkorb niro Sonderanfertigung, Reling. Abmessungen 8x2.33x1m (Tiefgang) Langkieler, Verdrängung ca. 1,7 Tonnen, 4 Takt 5PS MERCURY Langschaft im Schacht mit Sail-Propeller (für max Schub). Das Boot ist seit 2002 in meinem Besitz, mit viel Liebe immer wieder in der Werft verschönert. WS 2017 wurde das Deck dort kompl. für € 20‘000.- erneuert (Fotodokumentation). Dann nur noch 3 Monate (Sommer 2018)gesegelt. Kein Reparaturstau! Durch seine Maße passt das Boot in schmale Liegplätze und auch der Tiefgang mit 1m ist gerade noch im Rahmen. Läuft schön gerade aus, auch beim Kreuzen mit Windstärke 6! Ist keine “Rennziege”, aber eine schlecht gesteuerte "Dehler" kann man gut mit der Yacht hinter sich lassen. Mit Beiboot „Terry 245“! Bodenseezulassung. Steht in einer Halle auf einem Bootstransporter, LP608 Mercedes 6 Tonner Bj 1976 (Oldtimerzulassung, 07er [absolut einzigartig!] Evtl. Ablastung auf 4,25 T möglich, wird ebenfalls mit verkauft und im Preis enthalten). 80‘000 km, 86PS, die zusätzlichen Stützpositionen sind der Transportmöglichkeit einer "Bavaria 370" geschuldet. Doppeltank für >1000km Reichweite, mit Oldtimerzulassung (!). Winterlager in Halle kann übernommen werden (ohne Zeitlimit). Bei Einigung Wasserliegeplatz (Steg) am Untersee für Saison 2023/24 ebenfalls.
9. Juni 23 wurde die Yacht im Wasser vorgeführt und die Bodenseezulassung ohne Mängel erneuert (bis 2026). Sie steht nun wieder auf dem LKW und beides in der Halle.
Preisidee und Verhandlungsbasis (4-Stellig) € 25‘000.- /Tausch gegen Oldtimer(-Wohnmobil). Anschauen, Angebot aushandeln, nicht ewig „merken“. Lieferung Europaweit möglich! Letzte Änderung: 15.9.23
Ich biete hier diese wunderschöne Holzsegelyacht an. Ich muss sie aus gesundheitlichen Gründen leider und schweren Herzens verkaufen, nachdem wir unser Traumschiff 20 Jahre genutzt haben. Wäre schön, wenn jemand dasselbe empfindet….Einzelstück, 1977 in der Wagner Werft Ermatingen (CH) von einem Bootsbaumeister (Klisch) zur Eigenverwendung gebaut. Klassischer Riss.Knickspannt, Bootsbausperrholz(Mahagoni) 8mm. Kann mit einer „Stichsäge“ repariert werden. Kein Problem mit Schwundrissen während Winterlagerung. Keine Osmose-Gefahr. Absolut dicht. Aufbau Mahagoni/Teak. Langkieler. Zugelassen für sechs Personen, vier Schlafplätze. Stehhöhe(!), Küche mit Waschbecken und Spirituskocher, Kartentisch. Fenster 8 mm Polycarbonate, Henderson Bilge pump eingebaut. Mast/Bäume aus Holz. Mast neu lackiert, kann ohne Kranen aufgestellt werden. 4 Segel (Gross, Genua, Fock, Klüver), Baumwollpersennig, blau, Sonnensegel, weiss, Bugkorb, Heckkorb niro Sonderanfertigung, Reling. Abmessungen 8x2.33x1m (Tiefgang) Langkieler, Verdrängung ca. 1,7 Tonnen, 4 Takt 5PS MERCURY Langschaft im Schacht mit Sail-Propeller (für max Schub). Das Boot ist seit 2002 in meinem Besitz, mit viel Liebe immer wieder in der Werft verschönert. WS 2017 wurde das Deck dort kompl. für € 20‘000.- erneuert (Fotodokumentation). Dann nur noch 3 Monate (Sommer 2018)gesegelt. Kein Reparaturstau! Durch seine Maße passt das Boot in schmale Liegplätze und auch der Tiefgang mit 1m ist gerade noch im Rahmen. Läuft schön gerade aus, auch beim Kreuzen mit Windstärke 6! Ist keine “Rennziege”, aber eine schlecht gesteuerte "Dehler" kann man gut mit der Yacht hinter sich lassen. Mit Beiboot „Terry 245“! Bodenseezulassung. Steht in einer Halle auf einem Bootstransporter, LP608 Mercedes 6 Tonner Bj 1976 (Oldtimerzulassung, 07er [absolut einzigartig!] Evtl. Ablastung auf 4,25 T möglich, wird ebenfalls mit verkauft und im Preis enthalten). 80‘000 km, 86PS, die zusätzlichen Stützpositionen sind der Transportmöglichkeit einer "Bavaria 370" geschuldet. Doppeltank für >1000km Reichweite, mit Oldtimerzulassung (!). Winterlager in Halle kann übernommen werden (ohne Zeitlimit). Bei Einigung Wasserliegeplatz (Steg) am Untersee für Saison 2023/24 ebenfalls.
9. Juni 23 wurde die Yacht im Wasser vorgeführt und die Bodenseezulassung ohne Mängel erneuert (bis 2026). Sie steht nun wieder auf dem LKW und beides in der Halle.
Preisidee und Verhandlungsbasis (4-Stellig) € 25‘000.- /Tausch gegen Oldtimer(-Wohnmobil). Anschauen, Angebot aushandeln, nicht ewig „merken“. Lieferung Europaweit möglich! Letzte Änderung: 15.9.23